Hausärztliche Praxis Ingo Reimann

Die Geschichte der Praxis für Allgemeinmedizin in Wedemark

Unsere Praxis befindet sich im historischen Ortskern von Bissendorf. Sie wurde seinerzeit von  Dres. med. Spielhoff im Oktober 1978 gegründet. Mit meinem Eintritt am 1.4.2009 wurde die Praxis in Gemeinschaft mit Herrn Dr.med. R.Spielhoff bis zum 31.3.2010 fortgeführt. Mit seinem Ausscheiden führe ich seither die Praxis als Einzelpraxis fort, über 3 Jahre am alten Standort Am Heerwege 2, seit März 2012 in meinen Räumen im Tattenhagen 18. Die Bezeichnung Praxis im Evershaus leitet sich vom Namen des Hauses ab.


Das Gebäude aus dem Jahr 1843 befindet sich seit 1927 im Familienbesitz.

 

Es wurde in mehreren Abschnitten von 1989 bis 1991 sowie von 2010 bis 2012 umfänglich saniert und unter Berücksichtigung denkmalrechtlicher Auflagen und der Fachwerkstruktur weitestgehend in den Ursprungszustand zurückversetzt.

 

Der Abschluss erfolgte 2017 mit Erhalt einer denkmalgerechten Dacheindeckung. Die Eigenschaft eines sogenannten niedersächsischen Hallenhauses in Vierständerbauweise ließ ideale Bedingungen für den Zuschnitt von Praxisräumen zu.

Icon Telefon

Möchten Sie mehr über uns und unsere Leistungen erfahren?

Zum Kontaktformular
Share by: