Hausärztliche Praxis Ingo Reimann

Ihr Hausarzt für alle Fälle in der Wedemark

Ihr Hausarzt und das Team


Platzhalter

Ingo Reimann

Facharzt für Allgemeinmedizin

Nancy Reimann

Nancy Reimann

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Jasmin Scharnewski

Jasmin Scharnewski

Medizinische Fachangestellte

Verena Hildebrand

Verena Hildebrand

Examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin VERAH und NäPa

Unsere Praxis für Allgemeinmedizin


Machen Sie einen kleinen virtuellen Rundgang durch unsere Hausarztpraxis. Unser Team freut sich, Sie bald in unserem Wartezimmer und unseren Behandlungsräumen begrüßen zu dürfen.

Werdegang


Ich wurde 1974 in Burgwedel geboren und bin in Bissendorf aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Nach Besuch von Grundschule, Orientierungsstufe und Realschule in der Wedemark legte ich mein Abitur im Mai 1993 am Gymnasium Langenhagen ab.

 

Von 1993 bis 1995 absolvierte ich eine Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten. Im Herbst 1995 nahm an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mein Studium auf, welches ich im November 2002 mit dem 3. Staatsexamen beendete. Meine laufende Dissertation (Doktorarbeit) behandelt die molekulargenetische Untersuchung des plötzlichen Säuglingstodes.

 

Nach schwerpunktmäßiger Weiterbildung über 4 Jahre in der Inneren Medizin des KRH Neustadt am Rübenberge und im KRH Lehrte und weiteren Abschnitten in der Chirurgie sowie in einer großen allgemeinmedizinischen Landpraxis in der Region Hannover legte ich im Dezember 2008 meine Facharztprüfung in der Allgemeinmedizin ab.

Seit dem 1.4.2009 bin ich als Facharzt für Allgemeinmedizin in meinem Heimatort niedergelassen.

Icon Telefon

Bei schweren Erkrankungen besucht unser Team Sie zu Hause!

Hausbesuch vereinbaren
Share by: